Kerzen im Sommer – unentbehrlich!

Gartenparty, Familienfeier, romantisches Abendessen oder eine kleine abendliche Entspannungspause mit einem Glas Wein auf dem Balkon – undenkbar ohne Kerzenschein. An Sommerabenden schafft eine Beleuchtung mit Kerzenlicht eine ganz besondere, romantische und einladende Atmosphäre. Das können einfach Kerzenleuchter sein, einzelne dicke Kerzen oder Teelichter in Gläsern und Teelichthalten, die auf dem Tisch, auf Simsen oder Mäuerchen ein behagliches Licht verbreiten – je mehr, desto charmanter.

Vor allem aber Laternen und Windlichter in verschiedenen Größen und Formen sind als attraktive Dekoelemente ein absolutes Muss. Auch tagsüber sind sie echte Hingucker, aus unterschiedlichen Materialien gefertigt, gruppiert oder als Solitäre, aber abends bilden sie kleine oder größere Lichtinseln und tragen zu Atmosphäre, Beleuchtung und Sicherheit an Stufen oder Absätzen bei. Modelle mit Ausstanzungen oder Metallstreben erzeugen dabei interessante Muster und Schattenwürfe. Je nach Größe der Kerzen ist über längere Zeit für angenehmes, warmes Licht gesorgt.

Hängende Lichter in Bäumen, Büschen, an Gittern oder Überdachungen erhellen den Outdoorbereich auf einer höheren Ebene. Sie verleihen dem Garten Tiefe, Spannung und etwas Geheimnisvolles. Fackeln lassen sich ganz flexibel in die Erde oder in große Blumenkübel stecken. Schwimmkerzen bringen Wasserflächen, ob dekorative Schale, Wasserbecken oder Gartenteich, zum Glitzern und Spiegeln.

Nicht zuletzt können Kerzen mit Citronella-, Lavendel- oder Zitronengrasduft lästige Mücken und andere unerwünschte Insekten fernhalten.

Kerzenlicht ist lebendig, beruhigend und entspannend. Hochwertige Kerzen mit dem RAL-Gütesiegel sind aus natürlichen, umweltfreundlichen Rohstoffen überwiegend in Europa hergestellt. Sie brennen langsam, gleichmäßig, ruß- und tropffrei ab, sie sind sicher und setzen keine gesundheitsschädlichen Stoffe frei. So steht dem natürlichen, unschädlichen und nachhaltigen Genuss nichts mehr im Wege.